Verband Liberaler Akademiker (VLA)


Der Verband Liberaler Akademiker (VLA) ist der offizielle Seniorenverband des Bundesverbands Liberaler Hochschulgruppen (LHG). Vereinszweck ist insbesondere die ideelle und finanzielle Förderung Liberaler Hochschulgruppen. Der Verband bietet (ehemalien) Studierenden nud anderen interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich über Generationen hinweg insbesondere über Hochschulpolitik, aber auch über andere politische Themen zu informieren und zu unterhalten.

Er veranstaltet jedes Jahre zu Pfingsten parallel mit dem LHG ein Seminar und hält seinen Konvent ab. Darüber hinaus gibt es verschiedene Regionaltreffen, das Präsidium ist bei Bundesmitgliederversammlungen und naderen wichtigen LHG-Veranstaltungen anwesend. Darüber hinaus stehen Mitglieder mit den regionalen LHG-Ortsgruppen in Kontakt.

Das Mitgliedermagazin des VLA heißt „Liberale Perspektiven“. Der VLA vergibt jedes Jahr den Preis „LHG des Jahres“, alle zwei Jahre verleiht er den Arno-Esch-Preis.

Kontakt:
Web: http://liberale-akademiker.de
Mail: info@liberale-akademiker.de
Fon: (030) 2838 94 21
Verband Liberaler Akademiker e.V.
Westendalee 108
14052 Berlin