Allgemein
Der Verband Liberaler Akademiker (VLA) ist der offizielle Seniorenverband des Bundesverbandes Liberaler Hochschulgruppen.
Aufgaben
Vereinszweck ist insbesondere die ideelle und finanzielle Unterstützung liberaler Hochschulgruppen. Der Verband bietet (ehemaligen) Studierenden und anderen interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich über Generationen hinweg insbesondere über Hochschulpolitik, aber auch andere politische Themen zu informieren und unterhalten.
Er veranstaltet jedes Jahr zu Pfingsten parallel mit dem Bundesverband Liberaler Hochschulgruppen ein Seminar und hält seinen Konvent ab. Die Veranstaltungsorte wechseln jährlich, da uns auch ein interessantes Rahmenprogramm wichtig ist.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Regionaltreffen und das Präsidium ist bei Bundesmitgliederversammlungen und anderen Veranstaltungen von LHG-Organisationen anwesend. Mitglieder stehen darüber hinaus mit örtlichen LHG-Gruppen in Kontakt.
Das Mitgliedermagazin sind die Liberalen Perspektiven.
Er prämiert jährlich die Liberale Hochschulgruppe des Jahres und verleiht zweijährlich den Arno-Esch-Preis.
Adresse
Verband Liberaler Akademiker
Ackerstr. 3b
10115 Berlin









Folge uns bei Twitter