Stellvertretender Bundesvorsitzender für Organisation


Lukas Tiltmann

Alter: 21

Studiengang: Politikwissenschaften und Öffentliches Recht

Über mich: Mich begeistert die Arbeit der liberalen Hochschulgruppen an den Hochschulen und Universitäten. Die Studentinnen und Studenten vor Ort nehmen die Probleme, Anregungen und Verbesserungswünsche direkt auf und setzen diese in handfeste Änderungsideen um. Persönlich habe ich mich bei der LHG Trier im AStA, als Hauptreferent für Hochschulpolitik, politisch engagiert und darf die LHG nun als Mandatsträger im Studierendenparlament vertreten. Außerdem habe ich als Vorsitzender der LHG Trier und Beisitzer im Landesvorstand der liberalen Hochschulgruppen Rheinland-Pfalz meine Ideen einbringen können. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nun, seit der Bundesmitgliederversammlung in Erfurt, als stellv. Bundesvorsitzender für Organisation gewählt bin und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit. Meine Ziele im Bundesvorstand sind neben den organisatorischen Aufgaben der Bundesmitgliederversammlungen und der LHG-Seminare auch direkte Hilfestellungen für die einzelnen Ortsgruppen. Dazu zählt für mich die Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen in Kooperation mit unseren liberalen Partnern, sowie die Unterstützung der LHGen im Rahmen der Veranstaltungsorganisation und -leitung. Weiterhin bin ich im Bundesvorstand Ansprechpartner für die Landesverbände Saarland, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Für Fragen, Kritik und Anregungen errreicht ihr mich unter tiltmann@bundes-lhg.de.