Schatzmeister


Christopher Wittmann

Alter: 21

Studiengang: Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting

Über mich:

Für die liberalen Hochschulgruppen betreue ich die Finanzen. Denn dieser Verband ist einzigartig und es macht mir große Freude für die Gruppen vor Ort zu arbeiten und diese zu unterstützen. Dafür braucht es solide Finanzen! Konkret bedeute das, ich übernehme die Buchführung, überwache und bezahle die Ausgaben, bin Ansprechpartner bei allen rechtlichen und finanzielle Fragen und behalte den finanziellen Gesamtplan im Blick. Meine Ziele sind hierbei es die Rechnungsstellung sowie die Erstattungen deutlich zu beschleunigen & zu digitalisieren . Außerdem möchte ich unsere Spendenaquise verbessern und deutlich mehr Geld einwerben. Vor meiner Tätigkeit im Bundesvorstand war ich Vorsitzender der LHG Frankfurt, außerdem engagiere ich mich bei FDP & Julis.

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr mich immer unter: wittmann@bundes-lhg.de.