Vergrößertes Bild

Stellvertretender Bundesvorsitzender für Organisation

Ich bin Julius, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Universität Regensburg Deutsch, Geschichte und Sozialkunde für das Lehramt an Gymnasien.

Inmitten der Corona-Pandemie bin zur Liberalen Hochschulgruppe gestoßen. Ich engagiere mich bei der LHG, weil ich nicht nur zu kritisieren, sondern aktiv Veränderung bewirken will. Ich wünsche mir Universitäten, an denen jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder dergleichen sein Studium absolvieren kann – so flexibel und selbstbestimmt wie möglich. Bessere Unterstützungsmöglichkeiten für von psychischen Erkrankungen betroffene Studierende und mehr Inklusion an Hochschulen sind Themen, die mir besonders am Herzen liegen.

Im Januar habt ihr mich zum Stellvertretenden Bundesvorsitzenden für Organisation gewählt; bisher war ich als Stellvertretender Vorsitzender der LHG Regensburg sowie als Beisitzer im Landesvorstand der Liberalen Hochschulgruppen Bayerns hochschulpolitisch aktiv. Als Bundesorganisator kümmere ich mich in erster Linie um die Planung und die Durchführung von Veranstaltungen auf Bundesebene, unter anderem unsere Bundesmitgliederversammlungen oder Skill-Seminare.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik – kurz, bei allem, was euch rund um das Thema Organisation bewegt –, dürft ihr jederzeit auf mich zukommen: Zu erreichen bin ich unter arnold@bundes-lhg.de.

Spenden Newsletter abonnieren Kontaktiere uns